Unsere Philosophie ist schnell erklärt:

Nachhaltiges Bauen

in allen Aspekten

Ökologisch sinnvolle
und bedarfsgerechte
Immobilienprojekte für
Investoren

Unternehmen

Über uns

Grüne Lebensräume – starke Renditen

Green Living Development ist ein inhabergeführtes Immobilienunternehmen mit Niederlassungen in Berlin, München-Grünwald, Stralsund, Moosburg und Zinnowitz. Das von Frank Behn, der bereits vorher umfangreiche Erfahrungen in der Immobilienbranche gesammelt hat, 2017 gegründete Unternehmen entwickelt hochwertige Wohn- und Gewerbeobjekte. Gleich, ob Sie selbst darin wohnen möchten, vermieten wollen oder die Immobilie als reine Kapitalanlage ansehen – wir haben für jede Nutzung das optimale Konzept. Einen besonderen Schwerpunkt für uns sehen wir in der Entwicklung von Immobilien für altersgerechtes Wohnen.

Unser Ansatz bei der Konzeptentwicklung ist dabei immer grün, so wie es unser Name sagt. Diese Maxime steht über allem, denn das entspricht unseren Werten. Wir setzen dem entsprechend vorrangig innovative Technologien ein und halten energetisches Bauen für den einzig sinnvollen konzeptionellen Weg bei der Planung von Immobilien.

Grünes Bauen und Rentabilität sind kein Widerspruch – ganz im Gegenteil. Gehen Sie diesen Weg mit uns gemeinsam! Es wird sich lohnen.

Die Green Living Projektteams
und Kooperationen

Green Living Development hat einen festes Kernteam von Mitarbeitern und assoziierten Ingenieuren, die entsprechend den jeweiligen Erfordernissen zu individuellen Projektteams zusammengestellt werden, um ökologisch sinnvolle und kosteneffiziente Projekte zu erarbeiten. Leiter aller Projekte ist der Geschäftsführer Frank Behn. Großprojekte werden in Kooperation mit etablierten Ingenieurbüros erarbeitet, mit denen wir seit Jahren zusammenarbeiten.

Green Living Development Geschäftsführer
Frank Behn – Visionär und Realist

Seit Beginn meiner Berufstätigkeit liebe ich es, mich großen Herausforderungen zu stellen, denn nur daran kann man wachsen. Ich war lange Zeit vorrangig im Management tätig. Schon früh wurde mir klar, dass es meine wahre Leidenschaft ist, Projekte zu entwickeln. Ich begann frühzeitig in Immobilien zu investieren, diese selbständig zu planen, zu errichten und auch zu vertreiben. Damit begann meine erfolgreiche Karriere als Bauträger.

Mein Konzept ist es, visionäre Projekte zu entwickeln und diese sehr strukturiert, kosteneffizient und innerhalb der geplanten Fertigstellungszeit zu realisieren. Neben Wohnimmobilien galt mein Interesse besonders der Entwicklung von gewerblich genutzten Immobilien, insbesondere der Entwicklung von komplexen Projekten, die zum Teil aufgrund schwieriger Rahmenbedingungen sehr anspruchsvoll waren.

Aufgrund meiner stark ausgeprägten kaufmännischen Fähigkeiten, liegt ein Schwerpunkt meiner Arbeit in der Kalkulation und dem Controlling. Da ich schon immer ein sehr praxisorientierter Mensch war und den direkten Kontakt zum Handwerk suchte, konnte ich in allen Bauphasen eine Vielzahl von Erfahrungen sammeln.

Selbständiges Arbeiten und hohe Belastungen sind in unserer Branche das tägliche Business. Ich bin aber ein ausgesprochener Team-Player, denn meine größten Erfolge wurden in interdisziplinären Projektgruppen realisiert, denn die Leistung eines gut miteinander harmonisierten Teams wird immer größer sein als die Summe der individuellen Engagements.